NATURLIEG® - Qualität - Biologisch - Nachhaltigkeit

Was wir versprechen das halten wir auch.  Darauf können sie sich verlassen!
Um den Ansprüchen des Erfinders bezüglich Nachhaltigkeit, Qualität  und Perfektion gerecht zu werden, fertigen wir die NATURLIEG
® Wechseldruck-Liege so weit wie möglich zu ca. 96% vor Ort - Made in Germany
Aus reiner Kostenbetrachtung ist das vielleicht nicht zeitgemäß, aber Nachhaltigkeit, Qualität und faire Bedingungen sind für uns wichtig. Die haben natürlich ihren Preis. (Aber wir haben aber auch nur eine Welt.)

Höchste Ansprüche stellen wir an  biologisch, schadstofffreie Materialien, an Wieder- und/oder Weiterverwendung und an die biologische Abbaubarkeit.

Die Wechseldruck-Liege  wird aus Massivholz, unbehandelt, schonend und nahezu metallfrei gefertigt. Je nach Verfügbarkeit aus ca. 75% Buche  und ca. 25%  Esche.

NATURLIEG®  - Verbrauch von natürlichen Ressourcen

Jeder Konsum führt auch zu einem Verbrauch von natürlichen Ressourcen. Wir bemühen uns,  möglichst wenig davon zu verbrauchen:
- Durch ein nachhaltig hohes Qualitäts-Produkt mit möglichst langer (vielleicht lebenslanger) Nutzungsdauer.
- Durch nachhaltiges faires Wirtschaften und Handeln.
- Durch die Produktion vor Ort.
- Durch den Einsatz von 98,8% nachwachsender Materialien, die zu 99,2% Prozent wieder- und/ weiter-verwendbar und/oder biologisch abbaubar sind.